Veranstaltungen

medienfit19

Gemeinsames Leben

 Siegel-Chancenpatenschaften_Wir sind dabei_lsfb_SB-2mittel 

 

Streitschlichter

 

 

 Die Streitschlichter (SJ 2021/22 ausgesetzt)

 

Warum gibt es uns? Wir wollen Gewalt an der Schule verringern und Schülern die Möglichkeit geben Streitigkeiten ohne Hilfe des Lehrers zu lösen. Um dieses Ziel zu erreichen, treffen wir uns wöchentlich unter der Leitung von Frau Krajewski und trainieren Verhaltensweisen in kritischen Situationen und Streitschlichtergespräche.  Für die Zukunft wünschen wir uns in unserer Arbeit von den anderen Schülern respektiert und bei Streitigkeiten angesprochen zu werden. Zur Zeit befinden wir uns noch in der Ausbildung. Bald werden wir in den Hofpausen an unseren Westen zu erkennen sein und euch bei Streitigkeiten helfen.

 

Das Streitschlichterteam

 

   Die Streitschlichter

 

P.S. Ein Streit kann unter Schülern teilweise schneller gelöst werden, als wenn erst noch Erwachsene einbezogen werden. Denkt mal darüber nach.