Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

23.01.2018 - 19:00 Uhr
 
30.01.2018 - 10:00 Uhr
 
31.01.2018 - 09:45 Uhr
 
 
     +++   23.01.2018 Elternversammlung der 3. Klassen  +++     
 

Streitschlichter

 

 

 Die Streitschlichter

 

Hallo, wir sind die Streitschlichter der Goethe-Grundschule Kremmen. Wir treffen uns jeden Dienstag zwischen 7:25 Uhr und 8:10 Uhr.

 

Warum gibt es uns? Wir wollen Gewalt an der Schule verringern und Schülern die Möglichkeit geben Streitigkeiten ohne Hilfe des Lehrers zu lösen. Um dieses Ziel zu erreichen, treffen wir uns wöchentlich unter der Leitung von Frau Krajewski und trainieren Verhaltensweisen in kritischen Situationen und Streitschlichtergespräche.  Für die Zukunft wünschen wir uns in unserer Arbeit von den anderen Schülern respektiert und bei Streitigkeiten angesprochen zu werden. Zur Zeit befinden wir uns noch in der Ausbildung. Bald werden wir in den Hofpausen an unseren Westen zu erkennen sein und euch bei Streitigkeiten helfen.

 

Das Streitschlichterteam

 

   

 

 

 

 

P.S. Ein Streit kann unter Schülern teilweise schneller gelöst werden, als wenn erst noch Erwachsene einbezogen werden. Denkt mal darüber nach.

 

 

Floß ahoi!

 

 

Am 14.09.2012 ging es für die Streitschlichtergruppen der Goethe-Grundschule Kremmen und der Grundschule Beetz mit Hilfe der Wasserwacht Oranienburg auf eine Abenteuerfahrt.

 

Die in gemischten Teams entstandenen Flöße aus den Zeiten von Tom Sawyer und Huckleberry Finn erhielten Fantasienamen und selbst

 

gestaltete Flaggen. Dann ging es für jedes Team mit dem Floß hinaus auf hohe See. Ein Wettkampf gegen die Zeit entbrannte. Bei der Auswertung gab es auch  für die anderen Floßbauer lobende Worte für das sicherste Floß, die kreativste Flagge und die beste Teamarbeit. Für alle war es ein gelungener Nachmittag.

 

SDC15268 (Large).JPG

 

weitere Bilder hier