Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

20.12.2018 - 08:00 Uhr
 

Medien Grundschule

Gemeinsames Leben

 

Weihnachtssingen

Am Tag vor den Weihnachtsferien sind alle Lehrer und Schüler ziemlich ferienreif, trotzdem findet sich die gesamte Schulgemeinschaft in der Aula  zusammen. Dazu laden wir die Elternvertreter, den Schulträger, die Kooperationspartner und alle schulischen Mitarbeiter recht herzlich ein. Wir wollen uns damit bei allen für das Engagement im zu Ende gehenden Jahr für unsere Schule bedanken.

 

 

W32017

 

W62017

 

 

Wir präsentieren  Weihnachtslieder und Gedichte,  verschiedene Ganztagsgruppen stellen ihr Können unter Beweis.

Besonders beeindruckend war in diesem Jahr die  Powerpointpräsentation über die internationalen Hilfsprojekte, an die

die Einnahmen aus dem Plätzchenverkauf gespendet werden. Insgesamt 400 Euro wurden an Frau Dr. Gebauer vom Förderverein zur Überweisung übergeben. An Herrn Dill wurden 250 Euro für die Reinigung der Orgel der Kremmener Kirche übergeben.

 

W%2017

 

 

Im Theaterstück  versetzte die Geschenkemaschine die Weihnachtsmannwichtel in helle Aufregung, aber es wendete sich mit Unterstützung der Agenten alles noch zum Guten.

 

W22017

Und auch die Lehrer schafften nach mehreren Anläufen ihr Lied ;-))

 

W72017