Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 

Sponsorenlauf

Seit mehreren Jahren beteiligen sich die Schülerinnen und Schüler unserer Schule am Sponsorenlauf der Oberschule und laufen Runde um Runde für den guten Zweck. Die Kinder haben sich vor dem Lauf Sponsoren gesucht, die ihnen pro Runde einen bestimmten Geldbetrag zahlen. Das Geld spenden alle für den Verein "Kinderträume e.V.", damit schwerst kranken Kindern Wünsche in Erfüllung gehen können, manchmal kann es auch der letzte sein.

 

Sponsorenlauf 18

 

Am 02.05.2018 war es  wieder einmal so weit. Nach einer kurzen Erwärmung gingen 179  Grundschüler an den Start

um für "Kinderträume" ihre Runden zu drehen. Insgesamt wurden von unseren Schülern 1743 Runden gelaufen. Das ist eine Strecke von 697 Kilometern.

 

Die ausdauernsten Läufer 2018

 

Platz

Jungen

Klasse

Runden

1.

Ben Gawenda

5a 53

2.

Malik Neumann 5a 50

3.

Paul Franz

Seth und Conner Schubert

4a 43

 

Platz

Mädchen

Klasse

Runden

1.

Lea Zimmermann

Leoni Zimmermann

Sophia Butenschön

Lisa Morgner

3b

3b

5a

6a

40

2.

Joleena Bogaczyk 5a 39

3.

Michèle Kunkel 4a 38


Es ist zur Tradition geworden, zu Beginn der Veranstaltung jede Menge Luftballons in den Himmel steigen zu lassen.