Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 

Waldrallye

Die Waldrallye fand wie letztes Jahr wieder kurz vor den Sommerferien statt. Es wurden klassenübergreifende Gruppen gebildet, die verschiedene Stationen zu durchlaufen hatten.

 

Folgende Stationen waren zu bewältigen:

- Vogelarten erkennen

- Baumarten benennen

- Fühlkasten

- Scherzfragen

- Tiere des Waldes

- Sommer auf Englisch

- Tannenzapfenzielwurf

- Schmecken mit verbundenen Augen

- Riechgefäße

- Geräuschmemory

- Laubsaugen

- giftig + ungiftig im Wald

- Sackhüpfen

- Seilspringen

- Stelzenlaufen

 

Zum Abschluss gab es für die drei Siegermannschaften eine süße Belohnung und eine Urkunde.

 

Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung der Veranstaltung bei Eltern und außerschulischen Partnern. Ohne ihre Hilfe hätten wir den Schülerinnen und Schülern nicht so ein vielfältiges Angebot an Stationen unterbreiten können.

unsere Sieger: