Veranstaltungen

medienfit19

Gemeinsames Leben

 Siegel-Chancenpatenschaften_Wir sind dabei_lsfb_SB-2mittel 

 

Schulfahrt Lanz

 

 

 

Kamera läuft – Unsere Schulfahrt 2017
Unsere Schulfahrt, die nur alle 4 Jahre für die Klassen 1-6 und das gesamte Kollegium stattfindet, bildete den Höhepunkt des vergangenen Schuljahres.
Vom 26.06.-30.06.2017 zog die Goethegrundschule in das Ferienschloss Gadow in Lanz ein. Für viele unserer kleinen Schüler war es der erste längere Ausflug ohne ihre Eltern. Alle schlugen sich tapfer, hatten viel Spaß und meisterten jeden Tag neue Herausforderungen.
Wir verbrachten fünf erlebnisreiche Tage inmitten unberührter Natur und beeindruckender Waldbestände.
Sportliche Aktivitäten wie Kanufahren, Klettern, Fahrradfahren oder Bogenschießen standen ebenso auf dem Programm wie Exkursionen in die Natur.
Begleitet wurden wir von einem Kamerateam, das mit unseren Kindern täglich verschiedene Szenen eines Filmes drehte. Am Ende entstand ein zusammenhängender Film, der eine spannende Geschichte erzählt. Das Ferienschloss diente als perfekte Kulisse – eine Erinnerung, die bleibt….