Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

19.10.2018 - 09:45 Uhr
 
19.11.2018 - 15:00 Uhr
 
29.11.2018 - 17:00 Uhr
 

Medien Grundschule

Gemeinsames Leben

 

Übergabe der Sponsorengelder

 

sponsorengeldübergabe

 

Seth Schubert übergab als Vertreter der Grundschule gemeinsam mit Kitakindern und Oberschülern die Spendensumme an den Verein "Kinderträume e. V.".

 


Neues im Herbst

 

Es gibt wieder ein paar Veränderungen an unserer Schulhomepage.

 

hpneu

 

Den Vertretungsplan findet ihr nun oben in der Menüleiste. Neu ist der Menüpunkt "Schulnachrichten". Er wird in den nächsten Tagen die Nachrichten enthalten, welche ihr auch in Papierform bekommt. Der Menüpunkt "Elterninfo" wurde umbenannt in "Infos, Termine, AGs..." und hat einen neuen Unterpunkt erhalten. Unter "Lernbüros in der FAZ" werden nun die Angebote aus der freien Arbeitszeit am Freitag vorgestellt. Am Freitag, dem 12.10.2018, wurden z. B. Kartons für die Brillenspende gebastelt.

 

brillenspende

 

!!! Jeder der alte, ungenutzte Brillen zu Hause hat, kann diese nun gern in der Schule abgeben!!!


Unser neues Streitschlichterhaus

 

Nein, hier wird kein Gewächshaus angeliefert. Es handelt sich um die neue Anlaufstelle der Streitschlichter.

 

streitschlichterhaus1streitschlichterhaus2

 

Unser Dank geht an die Kremmener Netto-Filiale und ihre Mitarbeiter sowie die Kollegen der Milchviehanlage und des Wirtschaftshofs Kremmen, welche uns bei der Anlieferung des Häuschens kräftig unterstützten.

 

Hier in bewegten Bildern ===>

 

Ein Haus wird geliefert ...

... und aufgestellt


Zweifelderballturnier in Beetz am 28.09.2018

 

zweifelderball18


Wasser - Quelle des Lebens

 

wasserspender

 

Unsere Schule ist nun im Besitz eines Wasserspenders. Im 2. OG können sich alle Schülerinnen und Schüler mit dem erfrischenden Nass versorgen. Die Kinder der 1a überprüften gleich fachmännisch, wie es funktioniert.