Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Medien Grundschule

Gemeinsames Leben

033055/2018002
 

Auf (häufiges) Wiedersehen Herr Augustin

 

augustin1

 

Am letzten Schultag des 1. Schulhalbjahres 2018/2019 verabschiedeten die SchülerInnen und alle Kolleginnen ein echtes Urgestein. Nach 42 Jahren hat Herr Augustin seinen Ruhestand aber auch mehr als verdient.

 

Herr Augustin

 

Jede Klasse sagte auf ganz individuelle Weise "Auf Wiedersehen"...

 

Herr Augustin

 

... die Kolleginnen warteten mit einer Überraschung auf...

 

Herr Augustin

 

... und zum Abschluss sang die gesamte Schule das Lied vom Lesemillionär.

 

Herr Augustin

 

Wir wünschen Herrn Augustin alles Gute im neuen Lebensabschnitt und er geht ja nicht so ganz...

 

Weitere Bilder wie immer bei den Schnappschüssen


Alles Gute ...

 

Frau Zeiske

 

Frau Zeiske wurde heute mit 2 Ständchen in den Ruhestand verabschiedet. Sie war 11 Jahre die gute Putzfee an unserer Schule, stets freundlich und gewissenhaft. Dafür sagen wir "Dankeschön" und wünschen für den neuen Lebensabschnitt alles Gute, Gesundheit und Wohlergehen!


Starker Auftritt beim Zweifelderballturnier

 

Dem Mädchen-Zweifelderballturnier der Biberschule in Hennigsdorf am 25.01.2109 fieberten die Schülerinnen der 4.-6. Klassen schon Wochen vorher entgegen. Viel Zeit zum Üben hatten wir nicht, einmal trainiert und dann ab ins kalte Wasser. Die Strategie schien aber aufzugehen und die Goethe-Grundschule präsentierte sich schon im ersten Spiel in Bestform, als sie die Biberschule vom Feld fegte. Michéle war gut in Form und zeigte auch in den darauffolgenden Spielen, dass sie zu Recht als Hauptwerferin eingesetzt wurde. Als wir dann in der Zwischenrunde auch der Waldgrundschule Hohen-Neuendorf keine Chance ließen, war klar, dass es heute auf einen Podestplatz hinauslaufen könnte. Letztendlich konnte uns nur die bärenstarke Beetzer Mannschaft im Finale besiegen.

 

zweifelderballturnier

 

Es spielten: Michéle, Wiki, Emma, Mariella, Julia, Lisa, Ellena, Pennie, Fiona, Sophia


Vorlesen in den Kitas

 

lesen

 

Wie in jedem Schuljahr, machten sich auch dieses Mal die Zweitklässler auf den Weg in ihre ehemaligen Kitas und lasen dort Märchen vor.

 

lesen

 

Am Montag, 28.01.2019, waren die Kinder in den Kitas in Staffelde und Kremmen.

 

lesenflatow

 

Am Mittwoch, 30.01.2019, wurde dann in Flatow vorgelesen und -gespielt.

 

lesenflatow


Zu Besuch im Rathaus

 

rathaus

 

Die 3. Klassen besuchten am Montag im Rahmen des Sachkundeunterrichts das Rathaus und übten sich in Sachen demokratischer Abstimmung.

 

rathaus

 

Frau Haak beantwortete alle ihre Fragen und zeigte den Schülern das Rathaus.