Veranstaltungen

Medien Grundschule

Gemeinsames Leben

 

Goethetag

Anlässlich unserer Namensgebung am 25.04.2008 führen wir in jedem Jahr zeitnah einen Goethetag durch. Die Schülerinnen und Schüler beschäftigen sich auf verschiedenste Art und Weise mit dem Leben und den Werken dieses großen deutschen Dichters.

 

Besonders engagierte Schüler werden vom Förderverein der Grund- und Oberschule mit dem Goethepreis ausgezeichnet. Tobias Bathe wurde 2018 mit dem Preis ausgezeichnet.

 

Goethepreis18

 

 

Außerdem werden von der  Bibliothekarin die emsigsten "Leseratten" des vergangenen Jahres geehrt. Sie erhalten den "Vielleserpreis".

 

Preis Lesen

2018 waren das Lena Großmann, Nele Francke und Sandrine Ferl.

 

In diesem Schuljahr führten Schülerinnen und Schüler das Stück "Himmel oder Hölle" unter der Leitung von Frau Förste auf. In dem Stück ging es darum, wer den Geheimrat Goethe am Ende zugesprochen bekommt, der Engel oder der Teufel...

 

Weiter Bilder unter Schnappschüsse