Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

05. 10. 2022

 

17. 10. 2022

 

18. 10. 2022

 

medienfit19

Gemeinsames Leben

 

Schuljahresabschlussfest

 

Mit dem Beginn der Sommerferien verabschieden wir in jedem Jahr unsere sechsten Klassen. Für die Schülerinnen und Schüler der 6a und 6b endet ihre Grundschulzeit mit dem Abschlussfest, das in diesem Jahr in der Stadtparkhalle stattfand. Wir wünschen ihnen an den weiterführenden Schulen viel Erfolg!

 

 

1

Schulleiterin Annette Borchert eröffnette die Veranstaltung. Sie blickte pandemiebedingt auf ein Schuljahr mit vielen Herausforderungen zurück, brachte aber auch ihre Hoffnung auf eine Normalisierung im kommenden Jahr zum Ausdruck.

 

2

Einige Ehrengäste waren geladen, neben verdienten Eltern beehrte uns auch Bürgermeister Sebastian Busse mit seiner Anwesenheit.

 

3

Frau Borchert berichtete auch über unsere siegreiche Teilnahme am Storchen-Projekt.

 

4

Anschließend kam die zukünftige 3b nach vorne, die aus den beiden Flex-Klassen gebildet und von Frau Kunert als Klassenlehrerin unterrichtet werden wird.

 

5

Danach wurden unsere erfolgreichsten Teilnahmer am diesjährigen Känguru-Wettbewerb der Mathematik ausgezeichnet

 

6

Leonie Rau gab anschließend eine Kostprobe ihrer Gesangskünste.

 

7

Nun ging es an die Verabschiedung der Sechstklässler. Nach dem symbolischen Läuten der Glocke nahm sich jeder eine Rose und einen Glücksstein mit seinem Namen darauf.

 

8

Zum Abschied sangen die fünften Klassen "Wer wenn nicht wir?" von Wincent Weiss.

 

9

Nicht nur für die Sechstklässer endet die Zeit an unserer Schule. Frau Grage wird nach 40 Jahren im Schuldienst in die wohlverdiente Pension verabschiedet. Unsere Schulrätin, Frau Albroscheit, danke ihr für ihr aufopferungsvolles Engagement während ihrer Dienstzeit.

 

10

Auch Bürgermeister Busse brachte seinen Dank zum Ausdruck.

 

11

Jedem Abschied wohnt auch ein Neubeginn inne: Herr Haupt wird ab dem kommenden Schuljahr seinen Posten als stellvertretender Schulleiter antreten.

 

12

Am Ende ihrer Schulzeit bei uns blickten auch die beiden Schülersprecher und Anton Granzow und Paul Bathe auf sechs ereignisreiche Jahre zurück.

 

13

Frau Grage wurde auch vom Förderverein unserer Schule verabschiedet

 

14

Der Förderverein zeichnete auch die beiden Jahrgangsbesten, Paul Bathe und Leonie Zimmermann, für ihre hervorragenden Leistungen aus.

 

15

Anschließend musste Frau Grage ein Puzzle aus Teilen zusammensetzen, das ihr Schülerinnen und Schüler aus allen Klassen gestalteten.

 

16

Ein Ständchen gab es auch noch zum Abschied.

 

17

Am Ende der Veranstaltung ließen unsere Sechstklässler Luftballons aufsteigen, an denen kleine Kärtchen mit Glückwünschen für ihre Zukunft befestigt waren.