Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

medienfit19

Gemeinsames Leben

033055/2018002
 

Goethetag

Anlässlich unserer Namensgebung am 25.04.2008 führen wir in jedem Jahr zeitnah einen Goethetag durch. Die Schülerinnen und Schüler beschäftigen sich auf verschiedenste Art und Weise mit dem Leben und den Werken dieses großen deutschen Dichters.

 

Besonders engagierte Schüler werden vom Förderverein der Grund- und Oberschule mit dem Goethepreis ausgezeichnet. Jonas Alpers und Max Reiser wurden 2019 mit dem Preis ausgezeichnet.

 

goethepreisträger

 

Außerdem werden von der  Bibliothekarin die emsigsten "Leseratten" des vergangenen Jahres geehrt. Sie erhalten den "Vielleserpreis".

 

vielleser19

 

2019 waren das Lena Großmann, Yasemine Polat, Hannah Bathe und Nils Hindemith.

 

In diesem Schuljahr führten Schülerinnen und Schüler das Stück "Goethes Geister" unter der Leitung von Frau Förste auf. In dem Stück ging es darum, Goethe zu überzeugen seine Werke umzuschreiben, weil es zu viele Tote in seinen Werken gibt...

 

Weiter Bilder unter Schnappschüsse