Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

medienfit19

Gemeinsames Leben

033055/2018002
 

Kinderrechtefilmfest 2019

 

kinderrechtefilm19

 

In diesem Jahr nahm die Klasse 4b teil. In einer Kurzfilmprojektwoche wurde mit Filmcoach Jelena im April ein Kurzfilm zu einem ausgewählten Kinderrecht gedreht. Die Klasse 4b hatte sich gemeinsam für das Kinderrecht der Gleichberechtigung entschieden.

Ziel ist es, auf die Kinderrechte aufmerksam zu machen, weil viel zu wenig Kinder wissen, dass auch sie Rechte haben.

Am 4.6.19 war im Thalia-Kino in Babelsberg die Premiere. Alle teilnehmenden Klassen wurden mit Urkunden der Erwachsenenjury und der Kinderjury, einer Filmklappe und einem Filmemacher-Empfang belohnt.

 

kinderrechtefilm19

 

Auf Youtube kann man den Film der 4b mit dem Titel: Wie du mir, so ich dir? anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=l046O5vistQ


Weitere Bilder findet ihr bei den Schnappschüssen.

Und unter dem neuen Menüpunkt --->Schulleben--->Projekte--->Kinderrechtefilme könnt ihr euch auch den Beitrag aus dem Schuljahr 2017/18 ansehen.


Besuch bei der Feuerwehr

 

FeuerwehrKremmen19FeuerwehrKremmen19

 

Die Kinder der Flex Klassen besuchten am Mittwoch die Freiwillige Feuerwehr Kremmen.

 

FeuerwehrKremmen19FeuerwehrKremmen19

 

Der Praktikant Max-Jannes Borchert durfte mit der großen Leiter ganz nach oben.

 

FeuerwehrKremmen19FeuerwehrKremmen19


Sportfest 2019

 

Sportfest19

 

Hier geht's zu den Schnappschüssen...

... und hier zu den Siegern und mehr Infos.

 


Sponsorenlauf der Goethe-Oberschule 2019

 

Auch in diesem Schuljahr beteiligten wir uns und die SchülerInnen gaben ihr Bestes.

 

sponsorenlauf19

 

---> Sponsorenlauf Startschuss 2019

---> Mehr Infos und die ausdauerndsten Läufer findet ihr hier.

---> Mehr Schnappschüsse hier