Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

09. 03. 2024 - Uhr bis 16:00 Uhr

 

20. 03. 2024

 

25. 03. 2024

 

medienfit19

Gemeinsames Leben

 Siegel-Chancenpatenschaften_Wir sind dabei_lsfb_SB-2mittel 

 

Digitales Lernen

Schulcloud

MEDIENBILDUNG

 

medienfit2019_klein.jpg (260×119)

Als Medienfit-Schule liegt uns die digitale Zukunft am Herzen. ​​​​​​​

 

Die Schülerinnen und Schüler lernen im Rahmen des Sachkundeunterrichts bereits ab der 1.Klassenstufe den Umgang mit Tablets und Computern kennen und haben ersten Kontakt mit Office Anwendungen und Lernsoftware.

 

Ab Klasse 4 erhalten Schülerinnen und Schüler Zugang zur Schul-Cloud Brandenburg und sind mit einer schuleigenen Mailadresse auch für die digitale Kommunikation gewappnet. 

 

Hier geht's direkt zur Schul-Cloud

 

Das kreidefreie Klassenzimmer

 

Seit 2016 ist die Goethe-Grundschule Kremmen durch das Medienfit Programm große Schritte in Richtung Digitalisierung gegangen. Es wurden erste Tablets angeschafft und Kreidetafeln durch Smartboards ersetzt. 

 

Durch den Digitalpakt konnte die Schule in den letzten Jahren weiter modernisiert werden. Die Klassenzimmer sind nun kreidefrei, d.h. mit digitalen Tafeln und Displays ausgestattet. Den Schülern stehen in jedem Klassenraum Tablets zur Verfügung, die den Unterricht multimedialer machen. 

 

Dokumentenkameras und Mikroskopadapter holen analoge Materialien in die virtuelle und digitale Welt und Film und Bühnentechnik regt zur Produktion von eigenen digitalen Inhalten an.   

Logo_DigitalPakt_Schule