Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

19.10.2018 - 09:45 Uhr
 
19.11.2018 - 15:00 Uhr
 
29.11.2018 - 17:00 Uhr
 

Medien Grundschule

Gemeinsames Leben

 

Stadtentdecker 2018

Ganz neu für unsere Schülerinnen und Schüler war das Projekt "Die Stadtentdecker" im Juni 2018. Dabei konnten 30 Kinder der 4.-6. Klassen ihrer Kreativität freien Lauf lassen und sich neue Ideen überlegen, wie das Scheunenviertel in Kremmen zukünftig aussehen könnte.

 

stadtentdecker1

 

Unter der Leitung der projektbegleitenden Architektin in Kremmen Martina Nadansky von der aha! Architekturvermittlung und unserer Lehrerin Beata Schlichting (ehemals Waschinsky) erarbeiteten die Kinder sehr unterschiedliche, aber tolle Werke.

Alle Teilnehmer wurden für ihr Engagement mit viel Lob und einer Urkunde ausgezeichnet.

 

stadtentdecker2

stadtentdecker3

 

 

Neben Frau Nadansky und Frau Schlichting (ehemals Waschinsky) gilt unser Dank den Organisatoren und Fördergebern dieses innovativen Projektes:

 

  • Organisiert und geleitet wird die Projektreihe "Die Stadtentdecker" von der Brandenburgischen Architektenkammer (fachliche Begleitung: Mascha Kleinschmidt-Bräutigam/Pädagogik, Sabine Thürigen/Architektur).
  • Gefördert wird die Projektreihe "Die Stadtentdecker" vom MIL (Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung).

 

 

 

===> weitere Fotos zu diesem kreativen Projekt findet ihr auch auf der offiziellen Seite der Stadt Kremmen <===