Veranstaltungen

medienfit19

Gemeinsames Leben

 Siegel-Chancenpatenschaften_Wir sind dabei_lsfb_SB-2mittel 

 

Musikalischer Adventskalender

Am 09.12.19 veranstaltete die Goethe-Grundschule auf dem Kremmener Markplatz einen "Musikalischen Adventskalender". Trotz des Regens harrten viele Besucher aus.

 

Kalender

 

Wir boten Lieder und Gedichte zur Weihnachtszeit auf der Bühne dar. Auch die Erzieher der Kita und des Hortes sowie die Linedancegruppe des Jugendclubs und der Schulchor trugen zum Programm bei.

 

Auftritt

 

Am Vormittag bereiteten Schüler und Eltern die Stände und die Bühne mit großem Eifer vor. Zu der Zeit schien auch noch die Sonne.

 

Markt

 

Glühwein, Hugo, Waffeln, Bratwurst und selbst gebackene Plätzchen schmeckten wunderbar. Die stimmungsvolle Beleuchtung des Marktes, lodernde Feuer und die stattliche Tanne ließen weihnachtliche Stimmung aufkommen. Die Kinder hatten Spaß am Karusssell.

 

Karussell

 

Der Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde Kremmen  spielte unter Leitung von Herrn Dill beliebte und bekannte Weihnachtslieder.

 

ma18

 

Viele fleißige Eltern der Klassen 4a und 4b sowie unser Küchenleiter Herr Lemke kümmerten sich an den Ständen um das leibliche Wohl der Besucher. Zum ersten Mal kamen unsere Tassen für den Glühwein zum Einsatz.

 

Unsere Schüler verkauften fleißig selbstgebackene Plätzchen für den guten Zweck. Der Erlös geht an internationale Hilfsprojekte.

 

Die Marktstände und die Feuerschalen stellte uns freundlicherweise der Kremmener Spargelhof zur Verfügung und den LKW, der als Bühne genutzt wurde, die Spedition Mietz. 

Am Türchen 24 hatten alle Beteiligten nochmals ihren großen Auftritt am Rathaus und der Weihnachtsmann bedachte alle mit einer Überraschung.

Wir bedanken uns für die Unterstützung beim Wirtschaftshof der Stadt Kremmen, unseren Hausmeistern und der Feuerwehr Kremmen sowie bei unseren Sponoren:

- Frisörsalon Nadine Zimmermann

- Norbert Meyer "Ums Luch"

- Lidl

- Bäckerei Plentz

- Enrico Hamann

- Thomas Belger

- Gunter Lühder

- Antje Gawenda

- Adler Apotheke Sebastian Kretzschmar

- Frisörsalon Dieka Werder