Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

20.12.2018 - 08:00 Uhr
 

Medien Grundschule

Gemeinsames Leben

 

Musikalischer Adventskalender

Am 10.12.18 veranstaltete die Goethe-Grundschule auf dem Kremmener Markplatz einen "Musikalischen Adventskalender". Trotz des Kälte, Wind und kleinen Schauern strömten viele Besucher herbei.

Wir boten Lieder und Gedichte zur Weihnachtszeit auf der Bühne dar. Auch der Hort sowie Kitas aus Kremmen und Flatow, der Jugendclub und der Schulchor trugen zum Programm bei.

 

ma18

 

Glühwein, Hugo, Waffeln, Bratwurst und selbst gebackene Plätzchen schmeckten wunderbar. Die stimmungsvolle Beleuchtung des Marktes, lodernde Feuer und die stattliche Tanne ließen weihnachtliche Stimmung aufkommen.

 

ma18

 

Der Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde Kremmen  spielte unter Leitung von Herrn Dill beliebte und bekannte Weihnachtslieder.

 

ma18

 

Viele fleißige Eltern und unser Küchenleiter Herr Lemke kümmerten sich an den Ständen um das leibliche Wohl der Besucher.

 

ma18

 

Unsere Schüler verkauften fleißig selbstgebackene Plätzchen für den guten Zweck.

 

ma18

   

Die Marktstände und die Feuerschalen stellte uns freundlicherweise der Kremmener Spargelhof zur Verfügung und den LKW, der als Bühne genutzt wurde, die Spedition Mietz. 

Am Türchen 24 hatten alle Beteiligten nochmals ihren großen Auftritt am Rathaus und der Weihnachtsmann bedachte alle mit einer Überraschung.

Wir bedanken uns für die Unterstützung beim Wirtschaftshof der Stadt Kremmen, dem Bürgermeister Herrn Busse, dem Ortsbeirat Kremmen und der Feuerwehr Kremmen sowie bei unseren Sponoren:

- Frisörsalon Nadine Zimmermann

- Bäckerei Plentz

- Förderverein der Grund- und Oberschule Dank einer Spende der Mittelbrandenburgische Sparkasse

- Kosmetik- und Relaxcenter Birgit Titze Dörr

- Montage Service Carsten Borchert

- Thomas Zysno

- Zahnarztpraxis Leonore Flack

- Adler Apotheke Sebastian Kretzschmar

- Frisörsalon Dieka Werder

 

Den Sponsoren verdanken die Schülerinnen und Schüler die kostenfreie Nutzung des Karussells sowie den Spaß in der Eiswelt.

 

ma18

 

Die vielen schönen Fotos schossen Katja Malinowski und Haik Büchsenschuss. Auch dafür ein großes Dankeschön.